Beds and More.

Global booking-channels combined into one system.

Beds and More.

 

Weltweite Buchungskanäle in einem Buchungssystem zusammengeführt.

Verfügbar ab 18. Juni 2020

 

Easy. Fast. Direct.

With B&M you have direct access to all major bedbanks for top conditions through only one platform.

> 1,5 Mio accommodations worldwide
Top Conditions

Support & Service

Easy
look & book

Adjustable & flexible commission

Beds and More compact

What is Beds and More?

Beds and More is a B2B booking-platform for hotel-only offers and was especially created for travel agents. You have access to more than 70 major bedbanks, as well as the B2B content of booking.com and Expedia with attractive conditions.

How can I use Beds and More?

Through the user platform of the cooperations all QTA agencies will have a free-of-costs SSO-access (single-sign-on).

Which requirements are needed in order to use Beds and More?

You do not need an agency contract. With your first booking and by confirming the privacy policy you automatically receive an agency number which remains valid for all further bookings.

What can I book with this tool?

Global hotel-only services as an agent. The application works intuitively while it is free of complicated additional functions.

What commissions can I generate?

Each booking price already includes a commission which is clearly visible for you. Additionally, you can dynamically change the commission yourself. More details can be requested through your sales cooperation.

How do I receive the commission and how do the payments work?

You charge the booking amount directly to your customers and maintain the commission when Beds and More is deducting the net-amount from your bank account. Non-refundable tariffs are deducted immediately and refundable tarriffs 28 days before travel. When using a credit card the payment dates remain the same.

What cancellation policy applies?

Non-refundable tariffs always have a 100% cancellation fee immediately after the booking. Refundable tariffs can be cancelled without costs until 28 days before the departure, after that date the cancellation fee is 100%.

Who helps in case of questions about technical topics?

Technical topics:

User support, Activation of the application,

technologie@schmetterling.de
+49 9197 62 82 610
Who helps in case of questions about bookings?

Touristic topics:

Re-bookings, Product,

touristik@schmetterling.de
+49 9197 62 82 660
Who helps in case of questions about other topics?

Commercial topics:

Conditions, How to join B&M

hotels@schmetterling.de
+49 9197 62 82 630

 

Who can help your customers during the stay?

You can contact the Beds and More customer support when your client calls you. Alternatively, your client has 24/7 phone numbers to the international Support-Team on his voucher.

How do I receive the travel documents?

Beds and More communicates only with you as the agent and not with the clients directly. The booking-confirmation is sent by e-mail to you, but the voucher and a PDF bookings-confirmation with the amounts is only provided on the application under E-Docs. You decide how you want to send it to your clients and whether to use this invoice or not.

How can I search for hotels?

Search with the destinations in general or with a specific hotel name. If you see the „point of interest“ field, it will also show a distance-filter where you can change the km. Once you have selected a hotel it will provide you room types with different supplier bed-banks and different tariff types.

What rates will I find?

The tariffs are adding up from per person and night to the total price of the stay. You can filter the rates after the tariff-type and if with/without breakfast. Any other board type will directly show in the room offers.

Who supplies the accommodation offers?

Beds and More has connected over 70 bedbanks with live-data, plus the B2B content of booking and Expedia.

Can i send offers to my clients by E-Mail or share the screen in my office?

Yes, under my-trip you can send hotel offers by e-mail. The client must get back to you in order to complete the booking. Under advanced-search there is a slider to share the screen, which will hide the net-price and your commission.

Where are the most important information before completing a booking?

Before or after selecting the room, you can review the terms and conditions in a pop-up window that includes the cancellation policy with date and amount. The key information like room size, bed type or other services of the accommodation are displayed as well. Already here you can dynamically change the pre-installed commission amount, your net-price and the gross hotel price.

How do I manage my bookings?

In case you are using ARGUS, the mid- and backoffice system has already uploaded all booking details. Otherwise the Beds and More Desktop provides you with a tool to manage all bookings, cancellations, searches.

Can I do optional bookings?

If you use the refundable rates, there is no need for optional bookings – because you can cancel for free within the given cancellation dates. With non-refundable rates or refundable rates shorter than 28 days to the travel date you cannot cancel for free nor do an optional booking. The main reason behind this is, that the tariffs are dynamic and can change any minute.

How can I change or cancel a booking?

You can always cancel a booking yourself, but please consider the tariff type and the cancellation policy before. Changing a booking with a refundable tariff – it is easier to cancel and then to make a new booking.

Contact

Do you have questions? We are pleased to help you.

Technical Questions
User support, Activation of the application,
technologie@schmetterling.de
+49 9197 62 82 610
Touristic Questions

Re-bookings, Product,

touristik@schmetterling.de
+49 9197 62 82 660
Commercial Questions
Conditions, How to join B&M
hotels@schmetterling.de
+49 9197 62 82 630

 

Geschwand 131, 91286 Obertrubach-Geschwand

Beds and More.

Weltweite Buchungskanäle in einem Buchungssystem zusammengeführt.

Beds and More.

 

Weltweite Buchungskanäle in einem Buchungssystem zusammengeführt.

Verfügbar ab 18. Juni 2020

 

Einfach. Schnell. Direkt.

Mit B&M haben Sie direkten Zugriff auf alle großen Bettenbanken zu den besten Konditionen, gebündelt auf einer Plattform.

Weltweit > 1,5 Millionen Unterkünfte

Attraktive Konditionen

Support & Service

Schnelles
Suchen & Buchen

Frei veränderbarer Provisionssatz

Das sagen unsere Kunden

„Das ist eine sehr gute Alternative, um Hotels zu buchen!

Habe von Beds and More in einem Newsletter gelesen und es gleich ausprobiert.

Das System ist einfach zu bedienen, hat eine sehr gute Darstellung und liefert zusätzlich umfangreichen Content.“

Reisebüro Reiselounge, Kissing

„Toll! Ich wurde wegen des schönen Symbols in der Schmetterling Plattform auf Beds and More aufmerksam. Beds and More ist einfach und leicht bedienbar mit einem riesigen Content eine super Alternative zu anderen Hotelportalen.“

Antje Henkel, REISESERVICE Henkel, Schmoelln

„Ich bin begeistert! Beds and More ist genau die Lösung, die wir in dieser Zeit im Reisebüro benötigen. Das System ist übersichtlich und leicht zu bedienen.“

Sandra Müller-Petrusch, Reisebüro Sonnenschein, Bad Lobenstein

„Übersichtlich und leicht verständliches System. Mit einem Klick hat man Zugriff auf eine Vielzahl attraktiver Hotelangebote.“

Susanne Bonk-Ganther, Reisebüro Bonk-Reisen, Leingarten

Beds and More kompakt

Was ist Beds and More?

Beds and More ist eine B2B Buchungsplattform für Nur-Hotel Angebote, konzipiert speziell für die Nutzung von Reisevermittlern. Neben über 70 großen Bettenbanken haben Sie auch Zugriff auf den B2B Content der Portale booking.com und Expedia – und das zu speziellen Konditionen.

Wie kann ich Beds and More nutzen?

QTA Reisebüros erhalten kostenfrei einen SSO-Zugang (single-sign-on) über ihre jeweiligen Anwendungen.

Welche Voraussetzungen benötigte ich für die Nutzung?

Sie benötigen keinen eigenen Agenturvertrag. Sie erhalten automatisch bei der ersten Buchung und der Bestätigung der Nutzungsbedingungen eine eigene Agenturnummer, die für alle weiteren Buchungen bestehen bleibt.

Was kann ich damit buchen?

Weltweite Nur-Hotel Einzelleistungen als Vermittler. Dies auf intuitive Art und Weise, aber auch ohne unnötig komplizierte Funktionen.

Welche Provisionen kann ich damit verdienen?

Es ist bereits eine Provision voreingestellt, im dargestellten Preis enthalten und in der Zimmerart für Sie direkt sichtbar. Zusätzlich können Sie die Provision einfach und dynamisch selbst verändern. Im Extranet Ihrer Kooperation erfahren Sie mehr Details dazu.

Wie erhalte ich meine Provision und wie funktionieren die Zahlungen?

Bei Reisebüroinkasso (RBI) kassieren Sie den Reisepreis und behalten die Provision ein, wenn Beds and More den Nettobetrag von Ihnen einzieht. Bei nicht-erstattbaren Tarifen geschieht dies sofort und bei erstattbaren Tarifen 28 Tage vor Abreise. Über Kreditkartenzahlung erfolgen die Belastungen zu identischen Zeitpunkten.

Welche Stornobedingungen gibt es?

Nicht-erstattbare Tarife haben ab dem Moment der Buchung 100% Stornokosten. Die erstattbaren Tarife können Sie bis 28 Tage vor Abreise kostenfrei stornieren, danach fallen ebenfalls 100% an.

Wer kann mir bei Fragen zu der Technik helfen?

technische Themen:

Nutzung der Anwendung, Freischaltungen,

technologie@schmetterling.de
+49 9197 62 82 610
Wer kann mir bei Fragen zu den Buchungen helfen?

touristische Themen:

Umbuchungen, Produkt,

touristik@schmetterling.de
+49 9197 62 82 660
Wer kann mir bei Fragen zu anderen Themen helfen?

Kommerzielle Themen:

Konditionen, Voraussetzungen für die Nutzung von B&M

hotels@schmetterling.de
+49 9197 62 82 630

 

Wer kann meinen Gästen während des Aufenthaltes helfen?

Entweder kontaktiert Ihr Kunde Sie und Sie melden sich bei unserem Beds and More Support. Oder alternativ meldet sich Ihr Kunde aus dem Hotel über eine der 24/7 Service-Nr. bei unserem internationalen Support Team mit Kontakt zu den Hotels und Zugriff auf die Buchungsdaten.

Diese Kontaktdaten finden Sie auf den Hotelvouchern.

Wie erhalte ich die Unterlagen der Buchung?

Beds and More kommuniziert nur mit Ihnen als Vertrieb und nicht direkt mit Ihren Kunden. Eine Buchungsbestätigung geht an Sie per E-Mail. Der Voucher, wie auch eine Buchungsbestätigung mit dem Übernachtungspreis als PDF wird, nur auf der Beds and More Anwendung hinterlegt. Sie entscheiden wie Sie diese weiterleiten und ob Sie diese als Rechnung verwenden oder eine eigene ausstellen.

Wie kann ich nach Hotels suchen?

Nach Zielort im Allgemeinen oder auch nach einem bestimmten Hotel. Wenn Sie über „Sehenswürdigkeit“ suchen, können Sie im Anschluss die gewünschte Entfernung dazu einstellen. Nachdem Sie ein Hotel auswählt haben, sehen sie alle angebotenen Zimmerarten, von verschiedenen Lieferanten, mit verschiedenen Stornobedingungen.

Welche Preise finde ich?

Die Preise addieren sich von pro Person und Nacht auf den Gesamtpreis des Aufenthaltes. Darstellbar sind diese mit/ohne Frühstück und auch ob sie erstattbar sind oder nicht. Bei Hotels mit anderer Verpflegungsart sehen Sie das direkt im Hotelangebot.

Woher kommen die Hotelunterkünfte?

An die Buchungsplattform sind über 70 relevante Bettenbanken mit live-Daten angebunden, unter anderem auch der spezielle B2B Content von Booking und Expedia.

Kann ich Angebote an Kunden versenden und im Büro den Bildschirm teilen?

Ja, Sie können Angebote per E-Mail versenden. Der Kunde kann dann nicht selbst buchen, sondern wendet sich für eine Buchung wieder an Sie für den Abschluss. Wenn Sie im Büro über die Funktion den Bildschirm teilen, werden vertrauliche Informationen wie Ihre Provision ausgeblendet.

Achtung: durch die dynamischen live-Daten können sich Preise ständig ändern.

Was kann ich tun, um wichtige Informationen nicht zu übersehen?

Vor dem Buchungsabschluss erhalten Sie auf Ebene der Zimmerauswahl noch einmal alle wichtigen Informationen auf einen Blick: Zimmerart, Bettgröße, Leistungen des Hotels und in einem separaten Fenster die Nutzungs- und Stornobedingungen sowie weitere wichtige Zusatzinformationen.

Bereits bei der Hotelauswahl können Sie aber mit einem Klick die Hoteldetails einblenden. Angezeigt wird in diesem Schritt der Gesamtpreis Ihre dynamisch verstellbare Provision sehen Sie dann beim nächsten Schritt auf der Ebene der Zimmerauswahl.

Wie verwalte ich meine Buchungen?

Wenn Sie ARGUS nutzen, werden die Buchungen automatisiert in die Importliste übertragen und können von dort bequem weiterverarbeitet werden. Ansonsten finden Sie über den Beds and More Desktop ein eigenes Tool, um Ihre Buchungen zu verwalten.

Wie kann ich eine Buchung ändern oder stornieren?

Sie können eine Buchung immer selbst stornieren, müssen aber unbedingt die Tarifart und die damit zusammenhängenden Stornobedingungen beachten. Bei Änderungen von erstattbaren Tarifen ist es oft einfacher erst zu stornieren und dann eine neue Buchung zu tätigen. Natürlich können über unseren Support die Buchungen mit erstattbaren Tarifen auch geändert werden.

Kontakt

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne.

Technische Themen
Nutzung der Anwendung, Freischaltungen,
technologie@schmetterling.de
+49 9197 62 82 610
Touristische Themen
Umbuchungen, Produkt,
touristik@schmetterling.de
+49 9197 62 82 660
Kommerzielle Themen
Konditionen, Voraussetzungen für die Nutzung von B&M
hotels@schmetterling.de
+49 9197 62 82 630

Geschwand 131, 91286 Obertrubach-Geschwand